der-generationenhof.de

Das Dorf wieder Dorf sein lassen

Cafe Miteinander


Das Café Miteinander entstand in den Räumen, in denen "bei Otters" früher die Dreherei war. Nachdem die Gemeinde Grund und Boden gekauft hatte, ging es auch gleich an die Umbauarbeiten. 









Als Erstes wurde leergeräumt...









... dann schön sauber gemacht. 

Und nach ein paar Monaten und nicht wenigen Arbeitsstunden der Ehrenamtlichen...









... zeigte sich das Café in voller Schönheit.

Der Umbau der alten Dreherei zum Café Miteinander wurde gefördert durch das EU-LEADER-Programm.

 

 

 


Projektträger ist die Gemeinde Schenklengsfeld.



Und heraus kam: ein wirklich schöner Schwan, das "Café Miteinander" als Treffpunkt für Menschen jeden Alters und jeder Destination.


Leider ist unser schönes "Café Miteinander" wegen Corona geschlossen.


Dieses Virus hat uns im Griff, daher gibt es im Moment keine Veranstaltungen am Generationenhof. Leider.



Unser "Café Miteinander" ist gestartet!!!!, aber zur Zeit ausgebremst

 

Am Samstag, den 17.11.2018 startet der aktive Part. 

Der Regelbetrieb findet nun an jedem Wochenende samstags und sonntags von 14.30 Uhr bis 18 Uhr statt.In diesen Stunden bietet den Gästen das bekannte Team des ehemaligen Café am Turm nicht nur genussvolle Stunden bei einem Kaffee oder Tee und anderen alkoholfreien Getränken an. Es werden - wie gewohnt - von Kuchenbäckerinnen hergestellte Gaumenfreuden angeboten, wobei das Angebot von Tag zu Tag variieren wird.

Natürlich sind alle herzlich eingeladen uns im Café Miteinander zu besuchen und unsere Angebote zu nutzen. Hinter dem Wort "alle" sind bitte alle Generationen gemeint, alle Interessierten und Neugierigen, alle Schenklengsfelder, alle Bewohner der Nachbargemeinden. Eben "alle"

Schauen Sie herein, 

Freuen Sie sich

                             auf ein gemütliches ("hyggeliges") Ambiente

,                            auf die überraschenden Begegnungen mit jemanden, den Sie lange nicht gesehen haben

                           auf die netten Gespräche

                           auf das gemeinsame Lachen

                           auf uns!


Wir freuen uns, Sie recht bald unter unseren Gästen begrüßen zu können. 


Der Vorstand des Förderverein Generationenhof e.V