der-generationenhof.de

Das Dorf wieder Dorf sein lassen

Das Corona- Virus hat uns im Griff, daher gibt es im Moment keine Veranstaltungen am Generationenhof. Leider.


LAENSCHELD - unser Heimatort

Ganz aktuell war das folgende Video in der Sendung Maintower am 29.1.2020 im hr-Fernsehen zu sehen:

https://www.ardmediathek.de/hr/player/Y3JpZDovL2hyLW9ubGluZS84MzIwNQ/der-baum-aus-schenklengsfeld-haette-was-zu-erzaehlen





Der Umbau des ehemaligen Wohnhauses zur Tagespflegeeinrichtung schreitet zügig voran.


Die Bauarbeiter haben umsichtig und konsequent gearbeitet, so dass am 4.12.2019 das Richtfest gefeiert werden konnte. 

                  

Zimmermeister Preis aus Ufhausen sprach den Zimmermannssegen und seine Rede wurde von den ehrenamtlichen Helfern sowie den Mitgliedern des Beirats Miteinander sowie Herrn Bürgermeister Möller aufmerksam verfolgt.


  • IMG_2515
    IMG_2515
  • IMG_2517
    IMG_2517
  • IMG_2518
    IMG_2518
  • IMG_2519
    IMG_2519


Eine Woche später, am 11.12.2019, fand die Richtfeier für die am Bau tätigen Handwerker statt - leider trotz vorheriger Zusage ohne unseren Bürgermeister Möller. 

Dennoch wurden die bereitgestellten Speisen und Getränke gerne verzehrt und es ergaben sich kurzweilige Gespräche. Unter anderem deswegen, da sowohl der Chef der Bauarbeiter, Herr Armin Bach als auch der Chef der Zimmerleute, Herr Preis bis zum Ende der Veranstaltung anwesend waren. Unser Dank gebührt den unermüdlichen Ehrenamtlichen, die auch bei solch einer spontanen Aktion wieder unterstützend zur Seite standen.

  • IMG_2587
    IMG_2587
  • IMG_2520
    IMG_2520